Heideort Fallingbostel in der Lüneburger Heide






Ferienwohnungen in der Lüneburger Heide




Startseite / Datenschutz / Impressum
Lüneburger Heide


Willkommen in Fallingbostel im Heidekreis


Lüneburger Heide - Urlaub im Herzen von Niedersachsen

Urlaub in einer Ferienwohnung inmitten der interessanten Lüneburger Heide.

Bad Fallingbostel


Im Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover
- mitten in der Lüneburger Heide

Urlaub im Heidekreis.

Herzlich willkommen zum Urlaub in Bad Fallingbostel in der Lüneburger Heide!

Bad Fallingbostel liegt zwischen den Heideorten Walsrode und Soltau, mitten im
"Freizeitpark Lüneburger Heide", im Zentrum von Niedersachsen.
Neben der Landschaft und den vielen Freizeitangeboten des Ortes und der umliegenden
Heideorte sind die Hauptattraktionen wohl der bekannte Heidepark, Norddeutschlands größter
Familien- und Freizeitpark, der Serengetipark Hodenhagen, sowie der weltbekannte Vogelpark Walsrode.

Früher wurde der Landkreis nach dem Ort benannt - Landkreis Soltau-Fallingbostel. Heute heißt dieser Landkreis Heidekreis. Im Jahr 1949 wurden Fallingbostel die Stadtrechte verliehen.

Das wohl älteste Gebäude in dem Heideort ist der Hof der Heidmark, der im Lieth-Wald nahe dem Freibad liegt. Es handelt sich um ein Freilicht-Museum und eine Erinnerungsstätte für die Ortschaften, die damals einem Truppenübungsplatz weichen mußten. Auch die Möglichkeit von Trauungen werden in dem alten Gebäude angeobten.

Besuchen Sie auch das neu erbaute beheizte Freibad im Liethwald nahe dem Zentrum von Bad Fallingbostel, welches idyllisch im Stadtwald des Heideortes liegt. Durch den Liethwald fließt der kleine Heidefluß Bähme. Ein kleiner Spaziergang durch den Wald bietet sich an.

Der Liethwald besteht aus einem Laub- und Mischwald mit zum Teil sehr hohen Steilufern der Böhme. Der Wald gilt als Naherholungsgebiet mit alten Baumriesen, die imposant in die Höhe ragen. Viele Vogelarten kann man hören und sehen.



Copyright © by Heideurlaub
Lüneburger Heide